• Oktober 11, 2018
  • Paul
  • App

Bereits seit längerer Zeit gibt es die Kochbuch App nun unter meine.kochbuch-app.de und verfügt bisher nur über rudimentäre Funktionen, die zudem an vielen Stellen nicht sehr nutzerfreundlich sind. Aus diesem Grund erscheint in Kürze eine neue Version! Alle Rezepte, die du bisher angelegt hast, kannst du in die neue Version importieren, deine Rezepte gehen also nicht verloren!

Die nachfolgende Liste stellt die wichtigsten neuen Funktionen dar. Schreibe uns in den Kommentaren ODER über unser Kontaktformular, was du dir noch an Funktionen für die App wünscht! Ziel soll es sein, die beste App zum Speichern von Rezepten zu werden.

Diese Funktionen wird es geben

Offline First!

Bisher wurden die Rezepte direkt in die Cloud hochgeladen, also wurden diese nur gespeichert, wenn eine Internetverbindung besteht. Mit der neuen Version erstellst du die Rezepte erstmal lokal auf deinem Gerät und synchronisierst diese erst danach mit deinem Online-Account

Nach Rezepten suchen und filtern

Bisher war die Filterfunktion einzig auf die Kategorie festgelegt. In der neuen Version kannst du Rezepte suchen (nach Namen, Schlagworten, Zutaten) und noch besser filtern (nach Kategorie).

Rezepte-Import

Zum Start werden wir lediglich die größte und bekannteste Website für den Import von Rezepten unterstützen. Später folgen weitere nach Bedarf und Wunsch!

Rezepte drucken und teilen

Wie wäre es, wenn du dein Rezept mit Freunden und Co einfach teilen könntest via WhatsApp, Email oder welchem Medium auch immer und dein Freund kann sich das Rezept ansehen – auch ohne App und auf Wunsch direkt speichern. Klingt zu schön um wahr zu sein? Genau das wird unsere App aber können!

Ebenfalls kannst du das Rezept ausdrucken, wenn du das möchtest!

Gruppen

Bisher waren Gruppen verpflichtend, wenn du die App gestartet hast. Diese Pflicht nehmen wir weg! Stattdessen pflegst du deine Rezepte erstmal nur für dich, kannst aber jederzeit Gruppen einrichten, Rezepte dort ablegen, Freunde und Familienmitglieder dorthin einladen. Auf Wunsch kannst du Rezepte in der Cloud speichern und so über jede Plattform auf diese zugreifen.

Einkaufszettel

Zutaten für ein Rezepte direkt auf den Einkaufszettel – wähle aus, ob alle oder nur bestimmte. Nutze unseren synchronisierten Einkaufszettel, um mit Freunden, Familie oder Mitbewohnern den Einkauf zu erledigen.

Für Android, iOS, in jedem Browser

Bisher gab es die Kochbuch App nur für den Browser – zwar auch mobil und PC, aber unser Nachfolger wird es auch für Android und iOS geben. Gleichbleiben wird, dass du die App über deinen PC und in jedem modernen Browser öffnen kannst. Für Windows planen wir ebenfalls eine App, sodass du deine Rezepte auch hier lokal immer dabei hast!

Und sonst noch?

Wir wollen die App besser machen und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Was wünscht du dir noch unbedingt von der App? Schreibe uns in den Kommentaren ODER über unser Kontaktformular!

Wir müssen noch kurz über Geld reden

Bisher war die Kochbuch App vollkommen werbefrei und kostenlos. Nervige Videowerbung wollen wir auch weiterhin nicht integrieren, dafür aber an passenden Stellen bezahlte Beiträge, die aber auch als solche gekennzeichnet werden!

Einschränkungen in der kostenlosen Variante:

  • Maximal 20 Rezepte können gespeichert werden
  • Maximal 5 Imports von Websites
  • Maximal 1 Gruppe kann angelegt / beigetreten werden

In-App-Käufe – Abo:

  • Starter: 0,99 Euro / Monat oder 9,99 Euro / Jahr
    – Speicher bis zu 100 Rezepte und monatlich 10 Imports von Websites
    – Tritt bis zu 2 Gruppen bei
  • Pro: 3,99 Euro Monat oder 39,99 Euro / Jahr
    – Speicher bis zu 250 Rezepte und monatlich 20 Imports von Websites
    – Tritt bis zu 4 Gruppen bei

In-App-Käufe – Einzel:

Wer kein Abo mag, kann die Rezepte Imports von Websites und die maximal speicherbaren Rezepte dauerhaft über einen einmaligen In-App-Kauf tätigen:

  • Rezepte Imports als Einmalkauf:
    – 10 Imports einmalig 2,99 Euro
    – 25 Imports einmalig 4,99 Euro
    – 50 Imports einmalig 7,99 Euro
  • Maximale Rezepte als Einmalkauf:
    – Erhöhe das Limit um 25 Rezepte für 2,99 Euro
    – Erhöhe das Limit um 50 Rezepte für 4,99 Euro
    – Erhöhe das Limit um 100 Rezepte für 7,99 Euro

Warum das ganze? Die Entwicklung und Betreuung kostet viel Zeit und alle Rezepte müssen sicher gespeichert werden. Mit dem Abo oder den Käufen finanzieren wir die App

Schreibe einen Kommentar