Nutze die Druckoptionen für dein Rezept
  • Dezember 2, 2018
  • Paul
  • News

Version 1.7 der Kochbuch App ist erschienen und mit ihr eine neue Funktion: Druckoptionen für deine Rezepte. Mit Version 1.6 wurde es ermöglicht, Rezepte auszudrucken (dort nur in der Browserversion). Version 1.7 erweitert die Druckfunktion nun um die native App und führt weiterhin Druckoptionen ein.

Nutze die Druckoptionen für dein Rezept
Nutze die Druckoptionen für dein Rezept

Doch was hat es mit den Druckoptionen nun auf sich? Sinn und Zweck ist es, das Rezept so auszudrucken, wie man es gerne hätte. Folgende Einstellungen sind möglich:

  • Layout: Du kannst definieren, wie groß die linke und die rechte Spalte sein sollen (links sind die Zutaten mit Bild und rechts die Zubereitung).
  • Standardmäßig aus: Bilder bei den Schritten, Quelle und Notizen werden standardmäßig nicht gedruckt. Mit aktivieren der Box kann auch das gedruckt werden (Hinweis: Quelle und Notizen stehen nur als Option zur Verfügung, wenn das Rezept über die entsprechenden Informationen verfügt!
  • Standardmäßig an: Das Bild vom Rezept und die Schritte (falls vorhanden) werden stets gedruckt. Auf Wunsch kann beides auch deaktiviert werden

Mit diesen Druckoptionen kannst du schnell und einfach entscheiden, was und was nicht gedruckt werden soll.

Was ist noch geplant?

In einer späteren Version kannst du ganz individuell dein Rezept zum Druck zusammenstellen, heißt du kannst die einzelnen Boxen wie den Namen, die Beschreibung, Schritte und mehr frei verschieben in den einzelnen Spalten.

Mehr Druckoptionen und Layouts?

Die Kochbuch App soll die beste App auf ihrem Gebiet werden und der Rezeptdruck ist enorm wichtig! Fehlen dir gewisse Druckoptionen oder du wünschst ein anderes Layout? Dann lass es mich umgehend wissen und schreibe mir gerne eine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar