• Januar 12, 2019
  • Paul
  • News

Um den Umstieg auf die Mein Kochbuch App zu vereinfachen, werden in Version 1.20 weitere Apps aufgenommen, von denen die Backups importiert werden können.

In diesem Beitrag beschreibe ich kurz, wie ihr ein Backup bei der Kochbuch App von Flose erstellt.

Aus der Android App heraus

Nutzt du die Kochbuch App von Flose, dann tippe oben rechts auf die drei weißen Stiche und anschließend auf „Exportieren“. Aktiviere oder lasse den Haken (falls bereits gesetzt) bei „Export als Zip-Datei“. Aktiviere auch den Haken bei „Bilder auch exportieren“.

Nachdem du auf „Ja“ getippt hast, wird das Backup auf deinem Smartphone angelegt. Wichtig: In der Benachrichtigungsleiste wird stets (zumindest bei mir) veraltetes Backup ausgegeben.

Aus der PC Version heraus

Nutzt du die PC-Person, gehe wie folgt vor. Tippe auf „Alle Rezepte exportieren als“ und dann „Kochbuchexportdatei“.

Im nächsten Fenster dann den Haken unbedingt bei als „In Zip-Datei komprimiert speichern“ tippen. Auf Exportieren tippen und speichern.

Hochladen in der Mein Kochbuch App

Mit Version 1.20 wirst du das Backup dann ganz einfach in die Mein Kochbuch App hochladen können.

Schreibe einen Kommentar