• November 27, 2018
  • Paul
  • News

Version 1.4 der Kochbuch App ist online: Es gibt mehr Funktionen für Gruppen, Benachrichtigungen und Verbesserungen beim Backup.

Gruppen: Wer sind die Mitglieder?

In den Gruppen kannst du nun sehen, wer Mitglied ist. Standardmäßig sind alle Gruppenmitglieder zunächst Anonym, nur wer möchte, kann seinen Namen eintragen. Dies ist vor allem für später interessant, wenn beim Rezept der Name des Mitglieds angezeigt wird, wer es eingestellt hat.

Außerdem gibt es jetzt ein Limit ein Gruppenmitgliedern: Maximal 15 Personen können in einer Gruppe sein. Das Limit zu erhöhen, wird nicht möglich sein.

Benachrichtigung bei neuem Rezept in der Gruppe

Wenn ein Gruppenmitglied ein Rezept der Gruppe hinzufügt, kann er oder sie entscheiden, ob die anderen Gruppenmitglieder darüber benachrichtigt werden sollen. Jeder, der Push-Benachrichtigungen aktiviert hat, wird dann entsprechend über ein neues Rezept in der Gruppe informiert und bei tippen auf die Benachrichtigung wird das Rezept dargestellt.

Import von chefkoch.de verbessert

Wer ab sofort ein Rezept von chefkoch.de importiert und es gibt eine Schritt für Schritt Anleitung, werden nun die Bilder und Texte der einzelnen Schritte besser importiert. Teile uns gerne Rezepte mit, wo der Import noch nicht zu 100% funktioniert, sodass wir uns das genauer ansehen können. Gleiches gilt im übrigen für Imports von anderen Websites.

Backup-Importer

Es ist ratsam stets ein Backup der Rezepte anzulegen. Gehe dazu einfach auf die Seite „Einstellungen“ und lade dir die Backup-Datei herunter. Der Import eines Backups wurde nun verbessert. Ist ein Rezept, dass du importieren willst, bereits vorhanden, wird dir das angezeigt. Mittels Buttons kannst du schnell zwischen Rezepten, die ausgewählt werden sollen zum Import, wechseln.

Schreibe einen Kommentar