• August 20, 2019
  • Paul
  • News

Mit Version 2 der Mein Kochbuch App ist nun auch die englische Sprache direkt beim Start wählbar. Für Nutzer aus dem Ausland ist die App nun über den Google Play Store für Android als auch im iTunes App Store für iPhone und iPad verfügbar.

WICHTIG: Vor dem Update unbedingt ein Backup anlegen oder alle Rezepte in der Cloud speichern, da sich die lokale Speicherung geändert hat!

Fehlerbehebungen, Performance und Kleinigkeiten

Ansonsten gibt es in der App zahlreiche Fehlerbehebungen, die in der Web-App, die bekanntlich unter https://meine.kochbuch-app.de zur Verfügung steht, schon längere Zeit genutzt werden kann, nun also auch in der App zur Verfügung steht. Auch an der Performance, also der Bedienung und deren Schnelligkeit wurde geschraubt. Insgesamt sollte die App nun schneller laden und reagieren. Auch Kleinigkeiten wie eine neue Farbe wurden eingebaut.

Ausblick auf Version 2.2.0

Noch in diesem Jahr, also 2019, soll Version 2.2.0 der Kochbuch App erscheinen, welche eine neue Funktion für Gruppen mitbringen wird. So kann der Ersteller einer Gruppe Berechtigungen festlegen, welches Mitglied was in der Gruppe machen kann. Aktuell haben auch Mitglieder alle Rechte. So könnte der Gruppenersteller festlegen, dass nur er Rezepte erstellen und bearbeiten kann.

Diese Funktion ist Wegbegleiter für Version 2.3.0, in welchem es möglich sein wird, seine Gruppe öffentlich zu teilen und so die Rezepte noch bekannter zu machen. Zum Start wird diese Funktion nur Abo-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Mehr zu diesem Thema kommt aber auch nochmal in einem Extra-Blogpost.

Schreibe einen Kommentar