Heute wird mit Version 1.11 ein neues Funktionsupdate für die Mein Kochbuch App erscheinen. Dieses ist auf Basis von Nutzerfeedback entstanden, also immer her damit 🙂
Hilfe zur App
Bisher bestand die Hilfe in der Mein Kochbuch App durch selber ausprobieren oder Fragen via Email. Mit Version 1.11 kommt nun eine Hilfe dazu, die zahlreiche Fragen beantwortet, wie gewisse Dinge in der App ablaufen. Das ist nur der erste Entwurf, im Sinne von: Es gibt noch deutlich mehr zu beantworten. Aber für den Start sollten das mal die häufigsten gestellten Fragen sein. Alle weiteren Fragen ergänze ich mit jedem Update, wenn weitere hinzukommen.
Filter und Suchoptionen
Eine gute Kochbuch App zeichnet sich auch dadurch aus, dass man Rezepte in Windeseile findet. Und dafür bedarf es gute Filter und Suchoptionen. Mit Version 1.11 wurde dies erweitert.
So kannst du nun festlegen, in welchen Felder nach dem Text gesucht werden soll. Dabei kannst du im Titel, bei den Schlagworten oder in Titel, Beschreibung und Schlagworten suchen. Standard ist nur der Titel.
Die Sortierfunktion wurde erweitert um die Punkte erstellt und Titel. Alles kann in der Reihenfolge auf- und absteigend sortiert werden.
Kleinere Optimierungen
Der Editor, der zum Schreiben der längeren Texte verwendet wird, beinhaltet nun eine Funktion, um Textstellen farblich hervorzuheben.
Rezepte können als Test gekennzeichnet werden. Hast du ein neues Rezept entdeckt, kannst du es also schonmal herunterladen, markierst es als Test und schon kannst du explizit nach solchen Rezepten filtern.
Fehlerbehebungen
Mit Version 1.11 wurden auch einige Fehler behoben. Darunter folgende:
- Der eigene Name in der Gruppe wird nach Aktualisieren auch aktualisiert angezeigt
- Wird eine Gruppe gelöscht, fliegen alle Mitglieder aus dieser raus und erhalten eine Information. Nun können diese wieder eine neue Gruppe anlegen oder einen anderen beitreten
- Es wird nun angezeigt, dass Speicher, der einer Gruppe hinzugefügt wird, nicht zurückerstattet wird, wenn die Gruppe gelöscht wird