• January 7, 2022
  • Paul
  • News

Wie im letzten Jahr möchte ich einen Rückblick auf 2021 geben sowie einen Ausblick auf 2022.

Was ist 2021 passiert und was war geplant

Wie einige von euch wissen, bin ich in der App Entwicklung nicht nur für eigene Projekte wie die Kochbuch App tätig, sondern auch für diverse Kunden in ganz Deutschland. Da war 2021 sehr viel zu tun, sodass eigene Projekte dann am Ende hinten runtergefallen sind.

So hatte ich mir eigentlich vorgenommen im letzen Jahr den Essensplaner komplett zu erneuern, eine Zutatensammlung einzubauen und Funktionen für unsere Pro Abo Mitglieder zu integrieren. Das habe ich leider nicht geschafft. Stattdessen hat sich die Priorität geändert und so sind viele andere tolle Funktionen hinzugekommen.

Version Veröffentlicht Neue Funktionen
6.0 März 2021 Zutaten können Schritten hinzugefügt werden (Zum Blogartikel)
7.0 / 7.1 April 2021 Kochmodus hinzugefügt (Zum Blogartikel)
7.2 Mai 2021 Profil mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten (Zum Blogartikel)
7.3 Mai 2021 Tutorial hinzugefügt (Zum Blogartikel)
8.0 Mai 2021 Rezepte als PDF sichern (Zum Blogartikel)
9.0 Dezember 2021 Rezeptseite optimiert (Zum Blogartikel)
Veröffentlichte Versionen 2021

 

 

 

Ausblick 2022

Für 2022 ist auf jedenfall nun die Essensplaner Erweiterung geplant. Was für Q4 ist, lasse ich mal offen. Wie ich auch 2021 festgestellt habe, kommen immer mal wieder andere Dinge rein. Ich freue mich auch über eure Anregungen und Feedback. Von daher lasse ich mir auch die Zeit, immer mal wieder solche Ideen schnell mit einzubauen.

Version Release geplant für Neue Funktionen
10.0 Januar 2022 Bereits veröffentlicht:
Dashboard zum Platzieren von Rezepten, Kategorien und vielem mehr (Zum Blogartikel)
11.0 Janaur 2022 Diverse Nutzerwünsche
12.0 Q1 2022
6.11.2022
Rezepte auf Basis von Zutaten finden
13.0 Q2 2022
verschoben auf Q4 / 2023
Essensplaner Erneuerung
14.0 Q3 2022
verschoben auf 2023
Rezept Bibliothek (nur Kochbuch und Seite)
Benenne deine Rezepte und definiere lediglich das Kochbuch und die Seite. Weise vorhandenen Rezepten ebenfalls diese Info hinzu.
Geplante neue Funktionen in den Versionen

Leave a Reply