• January 4, 2019
  • Paul
  • News

Version 1.18 und 1.19 bringen wieder einmal neue Funktionen mit. Neu ist ein Essensplaner, die Rezeptsuche ist nun direkt über die App möglich und wer die Kochbuch App das erste mal nutzt, bekommt einen Überblick über die Funktionen.

Weiterhin wurden zahlreiche Fehler behoben, die hier und dort aufgetreten sind, unter anderem wurde der Bilderupload bei den Browsern Edge und Firefox korrigiert, sodass auch hier keine Fehlermeldungen mehr erscheinen sollten.

Essensplaner: Eine rudementäre Funktion

Der Essensplaner ist in einer sehr abgespeckten Variante verfügbar und nur lokal möglich, also keine Nutzung über Geräte hinweg. Das soll aber nicht auf Dauer so bleiben, denn für mich ist es erstmal nur um zu sehen, inwiefern die Funktion genutzt wird.

Neuer Einstieg

Wer die Kochbuch App zum ersten mal startet, also sich neu registriert, der erhält ab sofort ein Tutorial mit den wichtigsten Funktionen der App.

Rezeptsuche mit der Android und iOS App

Mit der Rezeptsuche kannst du auf dem nativen Gerät ganz einfach nach einem Rezept suchen und tippst du am Ende auf “Done”, wird der Link automatisch eingefügt. Nun kannst du das Rezept in dein Kochbuch importieren.

Leave a Reply