• November 6, 2022
  • Paul
  • News

Lange war es ruhig bei der Kochbuch App, doch mit Version 12 kommt ein sehr oft gewünschte Funktion in die App. So ist es ab sofort möglich, Rezepte auf Basis von Zutaten zu finden. Möglich macht das eine zweite Suchleiste bei den Rezepten. Dort kann nun eine Zutat eingegeben und per Enter oder das Tippen auf den Haken hinzugefügt werden. Es können auch mehrere Zutaten hinzugefügt werden, sodass nur noch die Rezepte aufgelistet werden, die alle Zutaten beinhalten.

Das ist noch neu

  • Zuletzt gekocht am kann zum Sortieren genutzt werden:
    Einfach auf das Filter Icon tippen und beim Sortieren auf „Zuletzt zubereitet“ tippen
  • Rezepte-Import von pickuplimes.com und deutschesee.de:
    Wenn du schon immer Rezepte von diesen beiden Seiten wolltest, kannst du diese nun ganz einfach importieren.

Wie geht es weiter?

Sicherlich hast du dich schon gefragt, warum so lange Zeit nichts bei der Kochbuch App passiert ist. Grund ist, dass ich beruflich bei Kunden und auch privat sehr viel zu tun habe. Da die App aber bereits sehr flüssig läuft, habe ich hier in der letzten Zeit weniger gemacht.

Nichtsdestrotrotz soll es auch hier immer wieder neue Funktionen geben. Mit Version 13 ist die Neugestaltung des Essensplaner geplant. Wann dieser online geht, kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht versprechen.

Schreibe einen Kommentar